Sonntag, 11. Januar 2015

Coming Soon - Wie es auf Edition Mari weitergeht


               Der Post, der auch den Titel "schamlose Eigenwerbung" hätte tragen können.... :)

Mein Blog ist ja noch ganz neu. Es steht noch fast nichts drauf. Das heißt, wenn du dich hier her verirrt hast, verschwindest du vielleicht auch gleich schon wieder. Du weißt schließlich gar nicht, wo das so hingehen soll mit diesem Blog.

Das möchte ich jetzt ändern. Ich habe nämlich schon ein ganzes Notizbuch voller Blogpost-Entwürfe. Genug vermutlich, um das ganze Blogger Jahr 2015 zu füllen. Aber (meine) Zeit ist ja schließlich endlich und Qualität ist mir wichtig. 
Ich will hier öfter mal Ratschläge geben, z.B. über die Pflege des eigenen Energiehaushalts. Da macht es nur Sinn, wenn ich mich auch selber daran halte und mich kräftemäßig nicht gleich völlig für diesen Blog verausgabe. Schließlich habe ich ja nebenher auch noch den ganz normalen Alltag, Beruf und verschiedene kleine Herzensprojekte am Start :)

Ich würde mich deswegen sehr freuen, wenn du etwas Geduld mit mir hast und ein wenig auf mich wartest, bis sich der Blog füllt.

Deshalb erzähle ich dir jetzt einfach mal, wie es in nächster Zeit auf Edition Mari (vielleicht) weitergeht:

Viele meiner Entwürfe wirst du wahrscheinlich nie zu Gesicht bekommen. Das ist auch gut so. Mein Blog Notizbuch ist meine Ideen Schmiede. Es dient dazu, meine Gedanken aus dem Kopf zu bekommen und damit wieder neuen Platz zu schaffen auf der mentalen Festplatte. Gelegentlich aber, spukt mir ein Thema, auch nach dem Aufschreiben, noch regelmäßig im Kopf herum. Ich glaube, dann ist es Zeit, es in die Welt hinaus zu lassen und mit dir zu teilen.

Ein paar dieser Entwürfe, die ich in nächster Zeit gerne zu veröffentlichten Posts umwandeln will, sind diese hier:


- Veränderungen (pt.1) level up - "einen Schritt besser" statt "ganz oder gar nicht"

- Dein Energie Akku - was das ist und wie du ihn aufladen kannst

- 2 Möglichkeiten, wie du dir als kreativer Chaot endlich mehr auswendig merken kannst

- #minsgame: Meine Ausmist Challenge im Januar

- Warum self-care (Selbstfürsorge) so ziemlich das selbst-loseste ist, was du tun kannst

- Energie Management für Introvertierte

- Travelhacks - gestalte dein reisen ab sofort luxuriöser und stressfreier, (fast) ohne Geld dafür ausgeben zu müssen

- Washitape Täschchen (nicht nur) für deinen Filofax basteln

- 4 Ideen, was du noch mit deinem alten Wandkalender von 2014 anstellen kannst (außer wegschmeißen)



Es sind auch bereits 2 kleine Blog Specials /Serien in Arbeit:

-Barcelona Reisespecial (inklusive Mari Geheimtips :))

-Gesunde Ernährung - wie du es endlich schaffst, sie dauerhaft in dein Leben zu integrieren


Da hab ich ganz schön viel vor, oder? Vielleicht kommen in 2 Tagen auch schon wieder ganz neue Ideen und manche von diesen hier werden wieder ausgesiebt.

Wenn dich irgendetwas davon anspricht, park mich doch bitte einfach in deinem Blogreader (z.B. Bloglovin) zwischen.
Oder pack mich in deine Lesezeichen. Und dann schau in einigen Wochen noch mal her.

Wenn du auch ein Organisations- und Papier Freak bist, so wie ich, notiere es dir vielleicht sogar in deinem analogen Kalender.

(Wuhhuu, wie genial wäre das, wenn das jemand wirklich macht? Kleiner Ansporn: Schick mir ein Beweisfoto von deinem Kalender, auf dem in einigen Wochen die Erinnerung drinsteht, Edition Mari nochmal aufzurufen. Die ersten 5 Einsender bekommen eine tolle Postkarte von mir, so richtig zum Anfassen mit Text und Bild, in ihren Briefkasten. Ich melde mich dann bei dir wegen der Postanschrift.)

In ein paar Wochen nämlich, da werden hier schon ein paar mehr Texte stehen und du kannst dir überlegen, ob mein Blog und ich als Person zu dir passen.
Wenn das, was ich so von mir gebe, dich nicht anspricht, hey, kein Ding, geh einfach wieder woanders hin.
Vielleicht denkst du dir ja aber auch: "Diese Mari ist gar nicht mal so doof". Das fänd ich dann enorm cool natürlich :)

Spricht dich einer meiner Postentwürfe besonders an? Willst du etwas schneller lesen, als ein anderes Thema? Oder interessiert dich noch was ganz anderes von mir?

Verrats mir bitte in den Kommentaren :)
Ich schreib auch für dich. Wenn du mir Rückmeldung gibst, hast du mehr von mir :D


P.S. Die Tabs in der Kopfzeile (About, Impressum etc. werden in den nächsten Tagen und Wochen ebenfalls befüllt)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen